Wer ist denn eigentlich dieser Eike, von dem hier immer die Rede ist?

Bekannt aus den Medien

Zuerst einmal die Hard Facts über mich

founder-icon

Unternehmer durch und durch

Nach mehreren Gründungen kann ich mich in die Lage meiner Unternehmer-Kunden ausgezeichnet reinversetzen. So war ich zum Beispiel beim VC-finanzierten Startup FAAREN GmbH bis zu meinem Exit im Mai 2020 als Co-Founder & CPO für die digitale Plattform verantwortlich.

bachelor-of-science-icon

State of the Art Ausbildung

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt habe ich den Abschluss Bachelor of Science in E-Commerce erlangt. Dort habe ich Wissen aus dem vollen Umfang des Online Marketing, Engineering & Projektmanagement erhalten.

convektiv Zertifikat

Stärker durch's Netzwerk

Als Gründungsmitglied des Freelancer Kollektivs convektiv kann ich für Tätigkeiten abseits meines Fokus' auf kompetente Kollegen zurückgreifen.

Fachmagazine Logos

Fachliche Schreiberei

In den Fachmedien Website Boosting und OMT durfte ich bereits als Gastautor mein schreiberisches Können unter Beweis stellen.​

eikes-toolhaufen

Eike's Tools of Trade

Nebst fachlichem Know How ist das verwendete Tool-Set ein wichtiger Punkt für effiziente und erfolgreiche Projekt-Durchführung. Eike hat für die heuristische Analyse die Conversion Building Blocks entwickelt und setzt für die Vorbereitung der Konzeption auf sein Landingpage Canvas. Auch mit weiteren gängigen Modellen und mit kognitiven Verzerrungen ist er bestens vertraut. Software-technisch arbeitet Eike gerne mit modernen Tools wie z.B. Sketch & Google Optimize. Die gängigen Projektmanagement-Tools wie Jira oder Trello sind ihm vertraut und auch weiß er mit Scrum & Kanban zu arbeiten. Das nur als kleiner Auszug. Wenn du mehr wissen willst, melde dich gerne bei mir.

Eike mal ganz privat

Motorrad Liebe

Eike's ganzer Stolz ist seine Harley Davidson Forty-Eight.

Radeln & Kanu

Soll es mal sportlich zu gehen, macht Eike lieber nur, was nicht zu Fuß ist.

Tech Trends

Als Halbtags-Nerd ist Eike natürlich auch Drohnenpilot & VR-Enthusiast.

Fachliche Festivitäten

Nach Corona kann man Eike auch wieder auf Konferenzen treffen.

Bunter Hund

In manchen Dingen mag es Eike bunt. Nur kleidungstechnisch hält er es eher gedeckt.

Mehr Meer

Im Urlaub muss es an's Meer gehen. Ob Norden oder Süden, Salzwasser muss sein.

Wir passen gut zusammen, oder?

Schön, dass du das so siehst. Überzeug dich doch einfach selbst in einem ersten Kennenlern-Video-Call.

Erfolgreich gesendet.

Vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst mit einer Antwort innerhalb der nächsten 2 Werktage rechnen.